Suse 9.3 findet Festplatte nicht

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
mini-me
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 13. Jan 2006, 08:52

Suse 9.3 findet Festplatte nicht

Beitrag von mini-me » 23. Jan 2006, 08:45

Morgen,

nachdem ich mit Suse 10 Probleme mit der Netzwerkkarte habe, Suse 9.1 die zwar erkennt, aber leider immer nach dem Öffnen eines Fensters sofort einfriert, wollte ich Suse 9.3 installieren (5 CD´s direkt von Suse gezogen).

Leider meldet Suse 9.3 bei der Installation, daß es keine Festplatte findet.

m-m

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8744
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 23. Jan 2006, 09:09

Schau hier mal rein:

[TIP] die SDB zur Installation SuSE 9.3 plus Forum-Tipps
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=31287

speziell das:
"Installation bleibt stehen oder findet keine Festplatten"
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

mini-me
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 13. Jan 2006, 08:52

Beitrag von mini-me » 23. Jan 2006, 09:27

Super, vielen Dank.

Kannst Du mir noch verraten, wann wie und wo ich den Befehl eingeben muß. Gebootet wird ja von CD?

m-m

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8744
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 23. Jan 2006, 09:34

Wenn du von CD bootest und in diesem Auswahlmenü bist in dem du u.a. "Installation" wählen kannst, gibt es die Möglichkeit Boot-Optionen einzutragen.
Du musst dafür glaub F3 drücken.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast