Suse 10 /64 bleibt bei Installation stehen

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
EmmPee
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21. Jan 2006, 10:23

Suse 10 /64 bleibt bei Installation stehen

Beitrag von EmmPee » 21. Jan 2006, 11:22

hallo allerseits,

ich habe mir die offizielle 10er version für x64 runtergeladen, weil ich gern mal linux ausprobieren will.
leider bleibt die installation ziemlich am anfang schon stehen und reagiert überhaupt nicht mehr.
beim nächsten start habe ich den bootmanager, wo ich auch auswählen kann, also der funktioniert.
gehe ich auf linux 10 startet es auch und ich werde nach einem passwort gefragt, welches ich aber nicht habe, weil ich enes eingegeben habe und auch nicht danach gefragt wurde.
ich habe 20 GB auf der platte frei gemacht, wovon bei der installation 1GB als SWAP und der rest als linux partition angelegt wurde.
muß ich da noch irgendwas beachten bei der partitionierung, sollte ich vorher schon formatieren, muß die partition größer sein, ist vielleicht sie 64er version noch in der experimentierphase und ich sollte lieber die 32er nehmen?
es wäre genial, wenn jemand von euch mit meinem linux newbie gestammel was anfangen könnte.

danke schonmal
Zuletzt geändert von EmmPee am 21. Jan 2006, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16584
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 21. Jan 2006, 11:41

Hi

Wär nett wenn du uns etwas über dein System erzählst inclusive Fehlermeldung.

Sonst muss ich raten. :wink: :)

EmmPee
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21. Jan 2006, 10:23

Beitrag von EmmPee » 21. Jan 2006, 11:53

Sorry, hab ich vergessen.

Fehlermeldung gibt es eben keine, das System bleibt einfach stehen und die Uhr läuft ewig. Ich kann die Maus bewegen, aber es wird kein Click ausgeführt.
Ich habe einen X64 3800+ mit 1024 RAM.
Netzwerkarte, analoge TV Karte, GeForce 6600, SATA 250 GB und bis jetzt Windows XP Media Center

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste