• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

win xp auf suse linux 10.0 ???

punzie

Newbie
hallo ihr alle,
ich möchte gerne wissen ob ich auf eine suse linux festplatte auch win xp installieren kann ??? ich habe mir meine ganze platte für linux formatiert(ich weiß jetzt auch das dieses blöde ist) ich brauche win xp aber zum zocken und fürs internet-mir ist suse im internet zu lahm.
ich habe gehört das mann suse auf win installieren kann (das wußte ich bloß vorher nicht-sonst hätte ich auch nicht alles von win befreit ) ich würde mich freuen wenn man mir helfen kann
danke im vorfeld

gruß punzie
 

admine

Ultimate Guru
Du kannst WinXP parallel zu SuSE installieren, aber nicht in eine Partition mit Linux-Filesystem.
D.h. du musst dir am Anfang der Platte Platz schaffen und kannst dann dahin Windows installieren.

Allerdings wird dir dabei der mbr überschrieben und das Linux bootet erst einmal nicht.
Das allerdings kannst du "heilen" ... wie genau, findest du via ForenSuche ;)
 

mada

Hacker
Das ist auch definitiv eine Schwachsinnsaussage. Ich frage mich allerdings auch schon geraume Zeit, warum ipv6 bei SuSE schon Default ist... Das führt echt nur zu solchen Probleme und Fragen.
 
Oben