win xp auf suse linux 10.0 ???

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
punzie
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jan 2006, 21:49
Wohnort: Lüdensacheid

win xp auf suse linux 10.0 ???

Beitrag von punzie » 21. Jan 2006, 10:01

hallo ihr alle,
ich möchte gerne wissen ob ich auf eine suse linux festplatte auch win xp installieren kann ??? ich habe mir meine ganze platte für linux formatiert(ich weiß jetzt auch das dieses blöde ist) ich brauche win xp aber zum zocken und fürs internet-mir ist suse im internet zu lahm.
ich habe gehört das mann suse auf win installieren kann (das wußte ich bloß vorher nicht-sonst hätte ich auch nicht alles von win befreit ) ich würde mich freuen wenn man mir helfen kann
danke im vorfeld

gruß punzie

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8744
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 21. Jan 2006, 10:17

Du kannst WinXP parallel zu SuSE installieren, aber nicht in eine Partition mit Linux-Filesystem.
D.h. du musst dir am Anfang der Platte Platz schaffen und kannst dann dahin Windows installieren.

Allerdings wird dir dabei der mbr überschrieben und das Linux bootet erst einmal nicht.
Das allerdings kannst du "heilen" ... wie genau, findest du via ForenSuche ;)
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Re: win xp auf suse linux 10.0 ???

Beitrag von Martin Breidenbach » 21. Jan 2006, 10:23

punzie hat geschrieben:...und fürs internet-mir ist suse im internet zu lahm.
Wie meinst Du das ? Mir ist nicht aufgefallen daß sich Mozilla/Firefox/Opera da irgendwie anders verhalten würden.

Ansonsten siehe MTU/DNS/IPv6
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

Benutzeravatar
mada
Hacker
Hacker
Beiträge: 570
Registriert: 22. Sep 2004, 20:38
Wohnort: Freiburg i.Brsg.
Kontaktdaten:

Beitrag von mada » 21. Jan 2006, 12:56

Das ist auch definitiv eine Schwachsinnsaussage. Ich frage mich allerdings auch schon geraume Zeit, warum ipv6 bei SuSE schon Default ist... Das führt echt nur zu solchen Probleme und Fragen.
*Evidently, one is not going to be able to build a castle of blocks unless the blocks are a good deal smaller than the castle - E. Hecht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast