apt vs you

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mcdaniels
Member
Member
Beiträge: 90
Registriert: 14. Feb 2004, 09:52
Kontaktdaten:

apt vs you

Beitrag von mcdaniels » 18. Jan 2006, 19:22

So nachdem ich heut schon im Security und im Lampp Forum unterwegs war hab ich gleich noch ne Frage an die Aptgurus...

Hab gerade per You die Securityupdatesliste holen lassen. Konkret gehts mir um: apache-mod_php4

YOU schlägt mir das bei den Security Updates nicht vor.

Ein apt-get upgrade (nur security repository) liefert mir serwohl ein upgrade für dieses Paket...

Nachdem es sich hier ja um Security (ein Repository, das für einen Produktivserver sicher nicht unwichtig ist) handelt, ist es ja fast schon fahrlässig dass You diesen Patch nicht hat?

Ist die APT Gruppe hier mit den Updates schneller? Was ist nun wirklich die bessere Wahl wenns darum geht laufend sicherheitslücken dicht zu machen (möglichst automatisch)

Mit bestem Dank im Voraus!
Das Problem sitzt meistens 30 cm von der Tastatur entfernt... ;-)

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 18. Jan 2006, 19:34

Ein paar Stunden Zeitverschiebung ist möglich.Die Server werden ja nur alle paar Stunden gemirrort. Wenn du jetzt einen you-Server erwischt hast, der erst in ein paar Stunden wieder synct ist das vollkommen im Bereich des Möglichen.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Benutzeravatar
mcdaniels
Member
Member
Beiträge: 90
Registriert: 14. Feb 2004, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von mcdaniels » 18. Jan 2006, 19:44

Hi Grothesk!
Schneller wie der Wind ;) Hab grade versucht den Server der TU München betreff YOU Updates zu befragen und siehe da, der hat das Update ;) Hattest also recht !

Eine abschließende Frage noch, gibt es abgesehen von dieser Liste hier:
http://www.novell.com/linux/security/advisories.html

sonst noch Seiten mit aktuellen Sicherheitsproblemen bezogen auf Suse/Opensuse?
Das Problem sitzt meistens 30 cm von der Tastatur entfernt... ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste