apt upgrade problem

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
grispy
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28. Apr 2004, 11:39

apt upgrade problem

Beitrag von grispy » 10. Jan 2006, 20:23

Ich kann meine Pakete nicht aktualisieren, da Pakete nicht signiert sind. Dort wo Schlüssel angegeben wurden (Samba, usw.), habe ich diese nachinstalliert. Jetzt bleiben aber noch unsignierte Pakete übrig, die keinen PGP-Schlüssel anzeigen:

Code: Alles auswählen

Wollen Sie fortsetzen? [J/n] j
Checking GPG signatures...
Unsigned /var/cache/apt/archives/OpenOffice%5forg-kde_2.0.0.99.143-0.1_i586.rpm: sha1 md5 OK
Unsigned /var/cache/apt/archives/OpenOffice%5forg-de_2.0.0.99.143-0.1_i586.rpm: sha1 md5 OK
Unsigned /var/cache/apt/archives/OpenOffice%5forg_2.0.0.99.143-0.1_i586.rpm: sha1 md5 OK
E: Error(s) while checking package signatures:
3 unsigned package(s)
0 package(s) with unknown signatures
0 package(s) with illegal/corrupted signatures
E: Handler silently failed
Weiss da einer weiter?

Das Problem ist, dass so gar nichts aktualisert wird!

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 10. Jan 2006, 20:25

das hatten wir doch gerade in dem anderen Thread auch schon :(

--no-checksig als Option verwenden ist hier die einzige Chance ...
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste