• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

.rpm Packete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KinG-T

Newbie
Ich habe folgendes problem, ich habe amule für suse 10.0 heruntergeladen nun benötige ich den befehl um das rpm packet zu entpacken. kann mir jemand helfen?? :)
 
Entpacken?
Ein rpm wird installiert!
Als root in der Konsole:
Code:
rpm -Uhv deinrpm.rpm

Edit:
Mach es dir doch einfach: aMule gibt es bei Packman.
Füge also Packman als alternative Installationsquelle in YaST ein und installiere aMule über YaST. Eventuelle Paketabhängigkeiten werden so gleich aufgelöst.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988

Martin Breidenbach schrieb:
yast2 starten

Software - Installationsquelle wechseln
Packman als Installationsquelle eintragen:

Hinzufügen - HTTP

Protokoll: HTTP
Servername: packman.iu-bremen.de
Verzeichnis auf dem Server: /suse/10.0
Authentifikation: Anonymous
 

nollsa

Advanced Hacker
aber vorher mit cd ins verzeichnis wechseln, sonst wirds nix.
kannste aber auch mit yast machen. einfach im konqueror auf die datei klicken dann oben auf den button installieren mit yast. auf übernehmen klicken und das wars dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben