suse kommt mit 2 laufwerken nicht zurecht??

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
mhzsüchtig

suse kommt mit 2 laufwerken nicht zurecht??

Beitrag von mhzsüchtig » 7. Jan 2006, 15:46

ich war gestern beim kumpel und hab ihn suse10.0 instaliert.
naja versucht zumindest.
er wollte die ganze zeit nicht bis ich mal begriffen hab das die 2 laufwerke stören(warum auch immer)

der master war normales cd laufwerk, slave dvd brenner. wenn die cd im brenner war wollte er die ganze zeit vom cd laufwerk daten suchen.

habe ich aber vom cd gebootet hat er nix gemacht.

irgendwann hab ich cd laufwerk abgeklemmt dann gings ohne probleme.
man hab ich geflucht. kann doch nicht sein das sich suse an den cd laufwerk gestört fühlt.

naja. jetzt hat er auch suse drauf und wir dürfen vieleicht bald nen neuen user hier begrüssen.

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 7. Jan 2006, 16:08

Daß die Installation von einem SLAVE Probleme macht ist jetzt aber nix neues...
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

mhzsüchtig

Beitrag von mhzsüchtig » 7. Jan 2006, 17:03

war aber vom anfang an egal ob vom slave oder master aus.
algemein die tatsache das es 2 laufwerke waren.

wo ich dann cd laufwerk ausgeschaltet hab(master) und von dvd instaliert hab(slave) ging dann ganz normal alles

Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 7. Jan 2006, 17:50

Ich habe hier in allen Rechnern 2 CD/DVD/CDRW/DVDRW Laufwerke drin (in unterschiedlichen Kombinationen). Installation vom Master ohne Probleme.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

mhzsüchtig

Beitrag von mhzsüchtig » 7. Jan 2006, 17:54

muss dann wohl an den laufwerk liegen. ist schon ethwas älter. oder an der kisste algemein. auf jeden fall hats probleme gemacht.

aber egal. er hat jetzt suse drauf und flucht schon fröhlich. ist ihm halt alles fremd. irgendwann blickt er es auch.

unser forum hab ich ihm gleich in die favoriten eingetragen und ihm auch gesagt das er erstmal gaaanz viel lesen soll. wenn er dann nicht weiter kommt soll er halt fragen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste