• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

libssl.so.4 und libcrypto.so.4 ?

tkbah

Member
hast du sie gefunden weil ich finde auch keine für Suse nur denn Source von Openssl aber die gehen auch net so wirklich..
 
A

Anonymous

Gast
Ich habe im Netz gefunden, dass libssl.so.4 und libcrypt.so.4 von openssl-0.9.7a bereitgestellt werden. Komischerweise haben die Libraries von SuSE nicht diese Bezeichnung, sind aber laut openssl-Version (0.9.7d) aktueller.

Probier doch mal einen Link auf die vorhandenen Libraries mit der entsprechenden Bezeichnung zu erstellen.
 

Toastbr0t

Newbie
Hallo!
Ich habe hier soeben ein Suse 9.2 Minimalsystem aufgesetzt. Die OpenSSL Version von der CD ist mittlereweile ja schon ziemlich alt. Also habe ich diese über YAST runtr geschmissen und mir die Sources neu heruntergeladen und kompiliert.

Soweit hat das auc alles funktioniert. Aber: Sehr viele Programme/Dienste (z.B. sshd, yast...) funktionieren nicht mehr, weil die libcrypto.0.9.7 fehlt/nicht gefunden wird.

Habe gelesen, dass ein ./config share vor dem Kompilieren da abhilfe schaffen soll, allerdings bricht das make danach dann mit Fehlern ab. :(

Bräuchte da jetzt Tipps, wie ich das wieder ans laufen bekomme... Schonmal vielen Dank!

€dit: Habe das Problem schon selber gelöst. Habe mir die Datei von nem anderen Rechner kopiert, läuft ohne Probleme!
 

SeriousK

Member
kannst du mir die datei bitte mal schien oder wo hochladen (rapidshare.de) und mir sagen wo die genau hin muss?
 
Oben