libssl.so.4 und libcrypto.so.4 ?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
masaf
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 2. Mär 2004, 22:24

libssl.so.4 und libcrypto.so.4 ?

Beitrag von masaf » 7. Apr 2004, 15:12

Hallo,

ich muss folgende Abhängigkeiten erfüllen:
libssl.so.4 und libcrypto.so.4

bei rpmseek.com finde ich leider keine Pakte für SuSE 9.0
EDIT: bei rpmfind.net auf nicht :(

was tun?
Danke und Gruß

Werbung:
tkbah
Member
Member
Beiträge: 147
Registriert: 27. Mär 2004, 22:12
Wohnort: Waldhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von tkbah » 16. Sep 2004, 11:08

hast du sie gefunden weil ich finde auch keine für Suse nur denn Source von Openssl aber die gehen auch net so wirklich..

Gast

Beitrag von Gast » 16. Sep 2004, 11:23

Ich habe im Netz gefunden, dass libssl.so.4 und libcrypt.so.4 von openssl-0.9.7a bereitgestellt werden. Komischerweise haben die Libraries von SuSE nicht diese Bezeichnung, sind aber laut openssl-Version (0.9.7d) aktueller.

Probier doch mal einen Link auf die vorhandenen Libraries mit der entsprechenden Bezeichnung zu erstellen.

Toastbr0t
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20. Jun 2005, 13:48

Beitrag von Toastbr0t » 20. Jun 2005, 13:56

Hallo!
Ich habe hier soeben ein Suse 9.2 Minimalsystem aufgesetzt. Die OpenSSL Version von der CD ist mittlereweile ja schon ziemlich alt. Also habe ich diese über YAST runtr geschmissen und mir die Sources neu heruntergeladen und kompiliert.

Soweit hat das auc alles funktioniert. Aber: Sehr viele Programme/Dienste (z.B. sshd, yast...) funktionieren nicht mehr, weil die libcrypto.0.9.7 fehlt/nicht gefunden wird.

Habe gelesen, dass ein ./config share vor dem Kompilieren da abhilfe schaffen soll, allerdings bricht das make danach dann mit Fehlern ab. :(

Bräuchte da jetzt Tipps, wie ich das wieder ans laufen bekomme... Schonmal vielen Dank!

€dit: Habe das Problem schon selber gelöst. Habe mir die Datei von nem anderen Rechner kopiert, läuft ohne Probleme!

Benutzeravatar
SeriousK
Member
Member
Beiträge: 187
Registriert: 3. Aug 2005, 17:48

Beitrag von SeriousK » 2. Okt 2005, 16:58

kannst du mir die datei bitte mal schien oder wo hochladen (rapidshare.de) und mir sagen wo die genau hin muss?
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast