kernel-sources problem

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Dark-User
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 5. Jan 2006, 23:58

kernel-sources problem

Beitrag von Dark-User » 6. Jan 2006, 00:07

hallo, ich hab mir seit kurzem suse 10.0 installiert...
ich brauch die kernel sources um make auszuführen...
wenn ich die kernel sources installiere zeigt er mir keine fehler oder sowas in der richtung. wenn ich dann allerdings "rpm -q kernel-sources" ausführe sagt er mir dass das paket nicht installiert ist...
danke für ein tipp im vorraus!

Werbung:
gameboy
Hacker
Hacker
Beiträge: 794
Registriert: 5. Aug 2005, 10:27
Wohnort: Hessen / MKK

Beitrag von gameboy » 6. Jan 2006, 00:20

Hallo Dark-User,

probier doch mal: rpm -q kernel-source

Viele Grüße,
gameboy.

Dark-User
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 5. Jan 2006, 23:58

Beitrag von Dark-User » 6. Jan 2006, 00:23

ups... stimmt... naja, hab halt eben das geschrieben, was in dem how-to stand... naja, thx!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast