Schwarzer Bildschirm beim Installieren von SuSe CD

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
kevin.
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jan 2006, 21:49
Kontaktdaten:

Schwarzer Bildschirm beim Installieren von SuSe CD

Beitrag von kevin. » 5. Jan 2006, 02:04

Ich boote von der SuSe CD und sehe den Willkommensbildschirm, ich sehe auch noch da Auswahl menü.
Dort gehen jedoch nur die F Tasten sowie die Menüpunkte "Von Festplatte Booten" und "Speicher Test".
Sobald ich einen der drei Arten zu installieren auswähle und das laden des Kernels zu Ende ist, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm. Er wechselt (glaube ich) die Auflösung, ausschalten tut er sich aber sicher nicht! Auch Text Installation geht nicht, der einzige Unterschied ist das ich links oben den Cursor blinken sehe (schreiben geht net).
Knoppix Live CD geht aber ohne Probleme!

Am Monitor selber liegt es nicht, den habe ich schon durch einen Monitor ausgewechselt gehabt, von einem Rechner wo es geht.

Mein System:
Pentium 4 1,3Ghz
640 Rambus
ATI Radeon 9700 Pro (Catalyst 5.13, sollten die neusten Sein)

PS: Morgen werde ich evntuell die Grafikkarte (GeForce 2MX) des anderen Rechners einbauen, vieleicht geht es dann. :|

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8749
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 5. Jan 2006, 08:26

Bitte die SuchFunktion des Forum's nutzen.
Das hatten wir hier schon öfter.

=> closed
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste