• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.0 An Error occured duricg the installation

shoggy

Newbie
Hallo, bekomme beim installieren von Suse 9.0 diese Fehler meldeung

An Error occured duricg the installation

Ich will so langsam schritt für schritt von windows weggehen! Hatte schon mal diese Version auf dem PC und bin irgendwann gescheitert.

Habe bereits Windows XP installiert auf der Festplatte (Fat32).

Mal zum System:
2.6Ghz Pentium CPU
1024MB Ram
Festplatte 1 C: Konventiert von NTFS auf Fat32 10GB (Windows); D: NTFS 40GB (leer)
Festplatte 2 E: NTFS 80GB (Musik und co)

So nun zur Installation von Linux!

PC ist aus und schalte ihn ein, lasse über CD Booten.
Gehe irgendwann auf Automatische Installation.
Sehe dann ein Balken und Prozentanzeige "Loading Linux Kernel"
Nach 100% kommt erstmal nichts und dann ändert sich der Hintergrund.

Nun ist der Hintergrund bläulich so ein schönes tierchen verziert etwas den Bildschirm und eine rotes kleines Fenster geht auf und dort steht diese Meldung.

"An Error occured duricg the installation"

Ich dachte es lag an der Prtition die zu diesem zeitpunkt NTFS war und habe es auf FAT32 und Linux Ext/2 Konventiert aber leider ohne erfolg...

Was nun?
Was für eine Partition ist den zu empfehlen?
 

admine

Ultimate Guru
Ich würde einfach mal alle Partitionen, die du für Linux nutzen willst, löschen und nur freien, ungenutzten Bereich schaffen.
Linux legt sich dann die benötigten Partitionen selbst an.

Vermutlich hast du den ganzen Bereich partitioniert und formatiert und somit hat Linux keinen Platz, um eine Swap-Partition anzulegen.
 
OP
S

shoggy

Newbie
Also, habe mal etwas probiert und versucht zu machen.

zur Aufteilung der Festplatte habe ich m,al ein Bild gemacht
http://www.shoggy-live.de/Unbenannt.bmp

dann habe ich noch einen Error gefunden.

Und zwar wenn der Linux Kernel geladen wurde kommt der blaue Hintergrund und ein Ladebalken kommt und lädt. Dann steht oben links in der Ecke Press F2 for Details, so dass habe ich auch getan.

Da wird jede Menge getan und gearbeitet dort habe ich auch diesen Error gefunden

hda:hda dma_intr: status 0x51{DriveReady SeekComplete Error}

dann kommt eine zeile darunter abwechselnd

hda: DriveReady Error
und
hda: seekComplete Error

das steht ein paar mal dort.

So was muss ich jetzt tun um das zum laufen zu bekommen?[/img]
 
Oben