Allgemeine Probleme mit suse linux 10

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Sunny_Timo
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jan 2006, 08:25

Allgemeine Probleme mit suse linux 10

Beitrag von Sunny_Timo » 3. Jan 2006, 08:32

HAbe einige Probleme mit Linux !
Hab es mir erst vor ein paar tagen draufgezogen und komme noch nicht richtig damit klar !
HAbe noch Windows druff und von da hab ich mir erstmal nen paar programme für linux runtergeladen !
Also zuerst hab ich mal dieses licq gezogen nur da sagt mir linux das meine kde version nicht dafür geeignet ist ,obwohl ich drekt alle updates von linux aus getätigt habe !
Wollte es über YAST installieren aber da kam halt diese Fehlermeldung !
Dann habe ich noch eine Frage : Wie kann man normale MP3 's abspielen ?
usw.
Wenn einer Lust und Zeit hat würde ich mich sehr freuen wenn ich nen paar hilfestllungen bekommen könnte !

MFG Timo

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 3. Jan 2006, 08:54

Welche Versionsnummer von licq? Und bitte GENAUE Fehlermeldung...
Warum meint eigentlich jeder das die Aussage: 'Es kommt eine Fehlermeldung' eine gute Beschreibung ist? Hier fehlen die Versionsnummern der Beteiligten...

Und zu mp3... Nein, ich will dir das nicht erklären. Echt nicht...
Das steht schon 30trilliarden mal hier im Board... :evil:
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 3. Jan 2006, 09:11

Um mp3s abspielen zu können benötigst du zusätzliche Pakete.
Zunächst fügst du dir Packman als alternative Installationsquelle in YaST ein
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988
dann installierst du dir die hier genannten Pakete mit YaST (wie von CD/DVD):
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=43082
(zu finden wäre das in den Howtos im Multimedia-Forum gewesen) :wink:
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8745
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 3. Jan 2006, 09:22

@Sunny_Timo

da deine Probleme alles andere, als genau in dieses Forum gehören
=> closed und morgen gen /dev/null
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste