• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Error reading boot CD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UliS

Member
Moin!

Beim booten der ersten CD von OpenSuSe 10.0 bleibt er im Zustand "Laden des Linux-Kernels" stehen bei 2%. Ein Popup rundet die Sache noch ab mit "E/A reading boot CD." Die Kirsche auf der Sahne, oben rechts in der Ecke, möchte mir mitteilen: "isolinux: Disk error 80, AX = 4200, drive 9F". Lohnt es sich jetzt grossartig nach der Ursache zusuchen, wenn 9.3 installiert ist? Gibt es dort (bei suse10) irgendetwas tolles, wie z.B. ein vorinstallierte YUM? ;-)

Gruss aus dem Norden

Uli
 
OP
U

UliS

Member
Moin!

Defekte CD dachte ich auch schon. Also neugebrannt mit K3b, MD5 auch OK. Ich installiere es gerade im 9.3 unter Yast, da gehts denn doch. Ich werde nochmal an einem anderen "nackten" rechner probieren. Aber interessant wäre es schon, was er uns mitteilen möchte :shock:

Zu schnell gebrannt.... Das kann durchaus sein. 48x ist vielleicht doch zu doll. Ich brenn die CD nochmal mit meinem alten Plextor 16x. Aber wie gesagt, im Yast kein Problem.....

Gruss Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben