Error reading boot CD

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
UliS
Member
Member
Beiträge: 83
Registriert: 12. Sep 2005, 15:22

Error reading boot CD

Beitrag von UliS » 2. Jan 2006, 18:24

Moin!

Beim booten der ersten CD von OpenSuSe 10.0 bleibt er im Zustand "Laden des Linux-Kernels" stehen bei 2%. Ein Popup rundet die Sache noch ab mit "E/A reading boot CD." Die Kirsche auf der Sahne, oben rechts in der Ecke, möchte mir mitteilen: "isolinux: Disk error 80, AX = 4200, drive 9F". Lohnt es sich jetzt grossartig nach der Ursache zusuchen, wenn 9.3 installiert ist? Gibt es dort (bei suse10) irgendetwas tolles, wie z.B. ein vorinstallierte YUM? ;-)

Gruss aus dem Norden

Uli
Gruss Uli

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 2. Jan 2006, 18:36

Sieht nach ner defekten CD aus...

Selber runtergeladen ?

MD5 Prüfsumme gecheckt ?
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 2. Jan 2006, 18:38

... CD dreckig/verkratzt?
Zu schnell gebrannt?
...
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

UliS
Member
Member
Beiträge: 83
Registriert: 12. Sep 2005, 15:22

Beitrag von UliS » 2. Jan 2006, 18:43

Moin!

Defekte CD dachte ich auch schon. Also neugebrannt mit K3b, MD5 auch OK. Ich installiere es gerade im 9.3 unter Yast, da gehts denn doch. Ich werde nochmal an einem anderen "nackten" rechner probieren. Aber interessant wäre es schon, was er uns mitteilen möchte :shock:

Zu schnell gebrannt.... Das kann durchaus sein. 48x ist vielleicht doch zu doll. Ich brenn die CD nochmal mit meinem alten Plextor 16x. Aber wie gesagt, im Yast kein Problem.....

Gruss Uli
Gruss Uli

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste