• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation mondo-Backup

ron2105

Newbie
Hallo zusammen,

mein Problem passt hier wahrscheinlich nicht so richtig hin, hab´ aber keine bessere Stelle gefunden.
Ich versuche inzwischen seit ca. 16 Stunden mondo-Backup zu installieren. Da ich nicht der absolute Linux-Crack bin, aber seit 4 Jahren mein Sytem läuft (auch mit einigen Softwarenachinstallationen), dachte ich das bekomme ich auch hin --- weit gefehlt.
Ich traue mich nur rpm-Pakete zu installieren, und bekomme sobald ich ein Paket versuche zu installieren die Ausschrift, daß noch andere Pakete benötigt werden, die dann auch wieder andere Pakete benötigen, die ihrerseits wieder weitere Pakete benötigen...... Das Spiel habe ich inzwischen mit ca. 20 Paketen durch, von denen ich einige sogar installieren konnte. Hinzu kommt, daß eineige Versionsangaben in den Paketen nicht korrekt sind.
Ich hab´ wegen dieses Problems schon alle Pakete aus meiner Suse 9.2 komplett nachinstalliert, um wenigstens die meisten Sachen mit einem Mal zu erschlagen --- hat nichts geholfen.
Mir stehen die Haare zu Berge.
Kann mir jemand helfen?????
Vielen Dank für Eure Mühen.

Ron2105
 
Oben