Installation mondo-Backup

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
ron2105
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30. Dez 2005, 15:02
Wohnort: 15745 Wildau

Installation mondo-Backup

Beitrag von ron2105 » 31. Dez 2005, 17:59

Hallo zusammen,

mein Problem passt hier wahrscheinlich nicht so richtig hin, hab´ aber keine bessere Stelle gefunden.
Ich versuche inzwischen seit ca. 16 Stunden mondo-Backup zu installieren. Da ich nicht der absolute Linux-Crack bin, aber seit 4 Jahren mein Sytem läuft (auch mit einigen Softwarenachinstallationen), dachte ich das bekomme ich auch hin --- weit gefehlt.
Ich traue mich nur rpm-Pakete zu installieren, und bekomme sobald ich ein Paket versuche zu installieren die Ausschrift, daß noch andere Pakete benötigt werden, die dann auch wieder andere Pakete benötigen, die ihrerseits wieder weitere Pakete benötigen...... Das Spiel habe ich inzwischen mit ca. 20 Paketen durch, von denen ich einige sogar installieren konnte. Hinzu kommt, daß eineige Versionsangaben in den Paketen nicht korrekt sind.
Ich hab´ wegen dieses Problems schon alle Pakete aus meiner Suse 9.2 komplett nachinstalliert, um wenigstens die meisten Sachen mit einem Mal zu erschlagen --- hat nichts geholfen.
Mir stehen die Haare zu Berge.
Kann mir jemand helfen?????
Vielen Dank für Eure Mühen.

Ron2105
Gruß
Ronny

Intel Core 2 Duo 6600 | 2,4 GHz | 8,0 GB DDR2 | 3x SoftRAID 1 | ext3 | Suse 10.1 | KDE 3.5.1 | VMware-Server 1.06 mit div. VM´s (Win98, XP + Linux)

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste