• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yast - Modul "Software installieren oder löschen"

carstenh

Newbie
Hallo,

habe 10.0 installiert und verschiedene Yast-Drittquellen eingebunden. Seit dem letzten Update kann ich das Software-Installationsmodul nicht mehr starten. Wenn ich draufklicke, zeigt der Rechner ein paar Sekunden "Uhr", macht aber nix. Ein Prozess wird zwar gestartet (zu sehen nach ps -ax), aber es öffnet sich kein Fenster. Wenn ich den Befehl
Code:
/sbin/yast2 sw_single &
direkt in der Konsole eingebe, passiert ebenfalls nichts, es wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben.

Woran könnte das liegen?

Danke für Eure Hilfe.

Dank+Gruß

ch
 

admine

Ultimate Guru
Schau dir das mal an:

http://portal.suse.com/sdb/de/2004/08/thallma_91_yastafteryou2.html

Hier geht es um SuSE 9.1, aber evt. hilft dir das ja trotzdem.
 
Oben