Yast - Modul "Software installieren oder löschen"

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
carstenh
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 7. Aug 2004, 09:11

Yast - Modul "Software installieren oder löschen"

Beitrag von carstenh » 31. Dez 2005, 08:12

Hallo,

habe 10.0 installiert und verschiedene Yast-Drittquellen eingebunden. Seit dem letzten Update kann ich das Software-Installationsmodul nicht mehr starten. Wenn ich draufklicke, zeigt der Rechner ein paar Sekunden "Uhr", macht aber nix. Ein Prozess wird zwar gestartet (zu sehen nach ps -ax), aber es öffnet sich kein Fenster. Wenn ich den Befehl

Code: Alles auswählen

/sbin/yast2 sw_single &
direkt in der Konsole eingebe, passiert ebenfalls nichts, es wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben.

Woran könnte das liegen?

Danke für Eure Hilfe.

Dank+Gruß

ch

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8723
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 31. Dez 2005, 10:04

Schau dir das mal an:

http://portal.suse.com/sdb/de/2004/08/t ... ryou2.html

Hier geht es um SuSE 9.1, aber evt. hilft dir das ja trotzdem.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast