• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach Neuinstalliation kein Anmelden möglich

milli4503

Member
Hey Leute.

Hab heute SuSE 9.3 neuinstalliert und dachte mir, ist ja von haus aus viel zu aufgeblasen, installiere mal ohne KDE und GNOME.

Will mich dann am System anmelden. GEHT NICHT. Kann als Benutzer oder Root den Anmeldenamen eintippen und in dass Kennwortfeld runtergehen. Da nimmt er mir aber keinen einzigen Tastaturanschlag an.

Hat mir unten links in einem kl. Fensterchen einen I/0 fd0 Fehler angezeigt, und dass wars. Geht ja schnell, nochmal neu installiert. Dass selbe.
Wenn ich den Benutzernamen eintippen kann, warum nicht dass Kennwort. Ein fehlendes Modul oder so kann`s nicht sein, sonst ginge der Name ja auch nicht.

Ist dass jemanden auch mal passiert bzw. hat jemand eine Lösung parat.

gruss milli4503
 

framp

Moderator
Teammitglied
milli4503 schrieb:
... Kann als Benutzer oder Root den Anmeldenamen eintippen und in dass Kennwortfeld runtergehen...
Wenn ich mich bei meinem System ohne KDE anmelde, werde ich auf der Konsole nach uid gefragt - dann nach dem PW. Wo kann ich da in ein Kennwortfeld runtergehen?
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Schon mal versucht einfach das Kennwort einzugeben und auf ENTER zu drücken ? Auch wenn der da mal keine Sternchen oder sonstwas anzeigt ?

Das hört sich eigentlich nach XDM und einem xconsole Fensterchen an. Der fd0 Fehler ist normal, die Meldung kriegt jeder.
 
OP
milli4503

milli4503

Member
Danke für die Antworten.

Richtig. Minimale grafische Oberfläche. Denke. dass ich mir da selber einen sauberen Elfmeter verpasst habe. War jetzt immer die Sternchen gewohnt und habe da natürlich wild auf die Tastatur eingehackt wie keine Anzeige gekommen ist.
Na ja. Wenn man nicht mitdenkt, selber schuld. Werde es in den nächsten Tagen nochmal auf einem anderen Rechner ausprobieren.

Guten Rutsch und ein Gutes Neues

gruss milli4503
 
Oben