Nach Neuinstalliation kein Anmelden möglich

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
milli4503
Member
Member

Nach Neuinstalliation kein Anmelden möglich

Beitrag von milli4503 » 30. Dez 2005, 20:26

Hey Leute.

Hab heute SuSE 9.3 neuinstalliert und dachte mir, ist ja von haus aus viel zu aufgeblasen, installiere mal ohne KDE und GNOME.

Will mich dann am System anmelden. GEHT NICHT. Kann als Benutzer oder Root den Anmeldenamen eintippen und in dass Kennwortfeld runtergehen. Da nimmt er mir aber keinen einzigen Tastaturanschlag an.

Hat mir unten links in einem kl. Fensterchen einen I/0 fd0 Fehler angezeigt, und dass wars. Geht ja schnell, nochmal neu installiert. Dass selbe.
Wenn ich den Benutzernamen eintippen kann, warum nicht dass Kennwort. Ein fehlendes Modul oder so kann`s nicht sein, sonst ginge der Name ja auch nicht.

Ist dass jemanden auch mal passiert bzw. hat jemand eine Lösung parat.

gruss milli4503

Werbung:
framp
Moderator
Moderator
Re: Nach Neuinstalliation kein Anmelden möglich

Beitrag von framp » 30. Dez 2005, 21:00

milli4503 hat geschrieben:... Kann als Benutzer oder Root den Anmeldenamen eintippen und in dass Kennwortfeld runtergehen...
Wenn ich mich bei meinem System ohne KDE anmelde, werde ich auf der Konsole nach uid gefragt - dann nach dem PW. Wo kann ich da in ein Kennwortfeld runtergehen?

Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru

Beitrag von Martin Breidenbach » 30. Dez 2005, 21:05

Schon mal versucht einfach das Kennwort einzugeben und auf ENTER zu drücken ? Auch wenn der da mal keine Sternchen oder sonstwas anzeigt ?

Das hört sich eigentlich nach XDM und einem xconsole Fensterchen an. Der fd0 Fehler ist normal, die Meldung kriegt jeder.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

milli4503
Member
Member

Beitrag von milli4503 » 30. Dez 2005, 21:51

Danke für die Antworten.

Richtig. Minimale grafische Oberfläche. Denke. dass ich mir da selber einen sauberen Elfmeter verpasst habe. War jetzt immer die Sternchen gewohnt und habe da natürlich wild auf die Tastatur eingehackt wie keine Anzeige gekommen ist.
Na ja. Wenn man nicht mitdenkt, selber schuld. Werde es in den nächsten Tagen nochmal auf einem anderen Rechner ausprobieren.

Guten Rutsch und ein Gutes Neues

gruss milli4503

Antworten