[halbwegs gelöst] Online-Update für SUSE 10.0 geht nicht

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
norberth
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 5. Nov 2005, 16:36

[halbwegs gelöst] Online-Update für SUSE 10.0 geht nicht

Beitrag von norberth » 30. Dez 2005, 18:10

Hi,
ich habe SUSE 10.0 heruntergeladen und von einer DVD installiert. Nun wollte ich ein Online-Update machen. Ich kriege zwar die Liste der Mirror-Server und bei einigen davon auch die Update-Infos. Wenn ich aber dann das Update starte, tut sich nichts mehr, alles bleibt bei 0% hängen. Was kann ich tun?
Zuletzt geändert von norberth am 31. Dez 2005, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
Pilz
Member
Member
Beiträge: 199
Registriert: 12. Mai 2005, 17:46
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Pilz » 30. Dez 2005, 18:57

Hej norberth

Das könnte auch an den Servern liegen, daß die zur Zeit etwas überlastet sind. Ich hab in letzter Zeit auch Probleme gehabt und das Update dann tief in die Nacht verschoben. Dann ging es etwas besser. Versuchs mal, wenns klappt, bitte diesen Thread als "gelöst" markieren, ansonsten nochmal schreiben.

Grüße
Stefan
Jeder Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit!

cozi
Member
Member
Beiträge: 172
Registriert: 19. Apr 2004, 15:31
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von cozi » 30. Dez 2005, 23:15

Tip: vor allem nicht den gwdg-Server nutzen, der ist wegen hoher Auslastung für Updates meistens zu - nimm einen kleineren, bei mir läuft z.B. Kaiserslautern immer problemlos...

Grüße, COZi
Der Weg ist das Ziel...

norberth
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 5. Nov 2005, 16:36

Beitrag von norberth » 31. Dez 2005, 09:58

Naja, der Tipp mit Kaiserslautern war schon einmal ganz gut. Aber ich habe auch das Problem, dass YOU nach einer gewissen Zeit einfach abbricht. Wenn ich es dann abbreche, die heruntergeladenen Patches installiere und YOU neuerlich abrufe, dann geht's wieder ein Stück weiter. Was kann das sein?

cozi
Member
Member
Beiträge: 172
Registriert: 19. Apr 2004, 15:31
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von cozi » 31. Dez 2005, 11:48

Das klingt nach einem Verbindungsproblem - wie bist Du unterwegs? Wenn mit Modem, kann es bei langen Downloads schon mal vorkommen, dass Kinternet abbricht...

Grüße, COZi
Der Weg ist das Ziel...

norberth
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 5. Nov 2005, 16:36

Beitrag von norberth » 31. Dez 2005, 16:24

Nein, mit ADSL. Allerdings über einen Router. Geht alles unter Windows durchaus, naja, es bricht auch unter Windows gelegentlich die Verbindung ab, aber nicht so oft wie unter SuSE 10.0, will mir scheinen. Kann man irgendwas tun, um die Verbindungsqualität unter Linux zu stabilisieren?

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8736
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 31. Dez 2005, 16:54

Für Thema Router und Internetverbindung ist hier aber nicht das richtige Forum.

Daher => closed
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste