• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Online installation von Yast extrem langsam

Prang

Newbie
Hallo,
ich habe soebend bei Yast 2 neue installations Quellen eingetragen.. packetman und Guru. Als ich auf neue Packete installieren/löschen geklickt habe, hat er erstmal 5 minuten die Packetinformation gesucht. Jetzt habe ich mplayer mit den ganzen benötigten zusatzpacketen installiert und er ist am downloaden wie mit dem 56k modem. seit fast einer stunde hat er gerademal 10 mb oder so runtergeladen und isntalliert. wenn ich direkt auf packetman gehe und das packet downloade dann dauert das nicht so lange. weis einer woran das liegt?
gruß
 

nollsa

Advanced Hacker
du meinst bestimmt packman? installationsquelle richtig eingetragen, aktualisiert und nach oben geschaltet?
schau mal hier
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988
 
OP
P

Prang

Newbie
ja ich meine packman. installations quelle ist richtig eingetragen aber was meinst ud mit aktuallisieren? nach oben habe ich packman auch nicht geschoben. als erstes sthet bei mir suse.
 

nollsa

Advanced Hacker
aktualisieren kannst du unter bearbeiten einstellen. da wird deine quelle vor installation aktualisiert. klick mal die quelle packman nach oben.
 
Oben