Online installation von Yast extrem langsam

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Prang
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27. Dez 2005, 18:09

Online installation von Yast extrem langsam

Beitrag von Prang » 28. Dez 2005, 17:30

Hallo,
ich habe soebend bei Yast 2 neue installations Quellen eingetragen.. packetman und Guru. Als ich auf neue Packete installieren/löschen geklickt habe, hat er erstmal 5 minuten die Packetinformation gesucht. Jetzt habe ich mplayer mit den ganzen benötigten zusatzpacketen installiert und er ist am downloaden wie mit dem 56k modem. seit fast einer stunde hat er gerademal 10 mb oder so runtergeladen und isntalliert. wenn ich direkt auf packetman gehe und das packet downloade dann dauert das nicht so lange. weis einer woran das liegt?
gruß

Werbung:
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa » 28. Dez 2005, 17:59

du meinst bestimmt packman? installationsquelle richtig eingetragen, aktualisiert und nach oben geschaltet?
schau mal hier
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5

Prang
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27. Dez 2005, 18:09

Beitrag von Prang » 28. Dez 2005, 18:14

ja ich meine packman. installations quelle ist richtig eingetragen aber was meinst ud mit aktuallisieren? nach oben habe ich packman auch nicht geschoben. als erstes sthet bei mir suse.

nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa » 29. Dez 2005, 08:31

aktualisieren kannst du unter bearbeiten einstellen. da wird deine quelle vor installation aktualisiert. klick mal die quelle packman nach oben.
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste