Computer Bild Suse Linux 10 keine GUI

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Baumbart
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Dez 2005, 18:51

Computer Bild Suse Linux 10 keine GUI

Beitrag von Baumbart » 25. Dez 2005, 18:59

Hab mir kürzlich die Linux Version Suse 10 aus der ComputerBild installiert. Hat soweit alles geklappt. Wenn ich boote kommt die Eingabeaufforderung. Nachdem ich meinen Namen und Passwort eingegeben habe, kann ich nur noch Tastaturbefehle eintippen. Was muß ich machen um die grafische Oberfläche zu laden.
Sorry, bin absoluter Linux Laie. Danke im voraus

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 25. Dez 2005, 19:02

Versuche es mal mit 'startx' oder als root mit 'init 5'. Oder gib schon beim Bootmanager 'init 5' ein.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Baumbart
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Dez 2005, 18:51

Das wars

Beitrag von Baumbart » 25. Dez 2005, 19:14

Danke hat mit startx geklappt; allerdings ist jetzt alles auf Englisch. Kann ich das wieder auf Deutsch umstellen

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 25. Dez 2005, 19:16

Als Nutzerin root ist englisch normal. Oder bist Du als normaler Mensch angemeldet?
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Benutzeravatar
donpedro
Hacker
Hacker
Beiträge: 433
Registriert: 3. Sep 2005, 10:36
Wohnort: Südwestfalen

Re: Das wars

Beitrag von donpedro » 25. Dez 2005, 22:13

Baumbart hat geschrieben:Danke hat mit startx geklappt; allerdings ist jetzt alles auf Englisch. Kann ich das wieder auf Deutsch umstellen
Hi,

>Kontrollzentrum > Regionaleinstellungen > Land/Region&Sprache.
Mit freundlichen Grüßen
Pedro
http://www.gringokiller.de
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast