• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation Update Suse 9.3 auf 10

GRUV

Newbie
Hallo,

ich habe mir vor kurzem Suse 9.3 gekauft, alles Installiert und eingerichtet.

Jetzt hab ich mir die Version 10 vom Novell Server runtergeladen (5 CDs) und würde diese Version gerne aufspielen.

Frage: Kann ich die 10er Version einfach drüberinstallieren? Werden meine Einstellungen im Firefox und meine E-Mails im KMail übernommen. Wie siehts mit meinen persönlichen Daten auf dem Desktop aus? Muss ich die zuerst sichern?

Gruß
GRUV
 

admine

Ultimate Guru
Du kannst nach dem Booten von CD "Update" wählen und deine Einstellungen etc. werden dabei übernommen.


PS: ich verschieb das gleich mal ins richtige Forum
*demModArbeitabnehm* ;)
 
Bei einem Update bleiben deine persönlichen Daten und Einstellungen erhalten.

Achtung(!): Ein Update klappt leider nicht immer! Manchmal haut ein Update voll in die Grütze und man muss hinterher doch neu installieren.
=> Sicher also bitte trotzdem vorher deine Daten!
 

donpedro

Hacker
Hi,

ich habe das vor einiger Zeit gemacht und hatte nachher Probleme wieder ins Internet zu kommen. Die Treiber waren überschrieben und ich mußte ein Kernel Modul nachinstallieren.

Der Knackpunkt ist, daß bei Suse 10.0 OSS (Open Suse) nur Open Source Software dabei ist und kommerzielle Treiber z.B. von AVM fehlen. Bei Deiner Version von Novell dürfte das aber nicht passieren.

Im übrigen ist 10.0 nicht unbedingt ein Quantensprung gegenüber 9.3. Never change a running System. :wink:
 
Oben