Installation Update Suse 9.3 auf 10

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
GRUV
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 15. Jul 2005, 21:43

Installation Update Suse 9.3 auf 10

Beitrag von GRUV » 23. Dez 2005, 15:16

Hallo,

ich habe mir vor kurzem Suse 9.3 gekauft, alles Installiert und eingerichtet.

Jetzt hab ich mir die Version 10 vom Novell Server runtergeladen (5 CDs) und würde diese Version gerne aufspielen.

Frage: Kann ich die 10er Version einfach drüberinstallieren? Werden meine Einstellungen im Firefox und meine E-Mails im KMail übernommen. Wie siehts mit meinen persönlichen Daten auf dem Desktop aus? Muss ich die zuerst sichern?

Gruß
GRUV

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8744
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 23. Dez 2005, 15:21

Du kannst nach dem Booten von CD "Update" wählen und deine Einstellungen etc. werden dabei übernommen.


PS: ich verschieb das gleich mal ins richtige Forum
*demModArbeitabnehm* ;)
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 23. Dez 2005, 15:51

Bei einem Update bleiben deine persönlichen Daten und Einstellungen erhalten.

Achtung(!): Ein Update klappt leider nicht immer! Manchmal haut ein Update voll in die Grütze und man muss hinterher doch neu installieren.
=> Sicher also bitte trotzdem vorher deine Daten!
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Benutzeravatar
donpedro
Hacker
Hacker
Beiträge: 433
Registriert: 3. Sep 2005, 10:36
Wohnort: Südwestfalen

Beitrag von donpedro » 23. Dez 2005, 16:13

Hi,

ich habe das vor einiger Zeit gemacht und hatte nachher Probleme wieder ins Internet zu kommen. Die Treiber waren überschrieben und ich mußte ein Kernel Modul nachinstallieren.

Der Knackpunkt ist, daß bei Suse 10.0 OSS (Open Suse) nur Open Source Software dabei ist und kommerzielle Treiber z.B. von AVM fehlen. Bei Deiner Version von Novell dürfte das aber nicht passieren.

Im übrigen ist 10.0 nicht unbedingt ein Quantensprung gegenüber 9.3. Never change a running System. :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Pedro
http://www.gringokiller.de
Bild

GRUV
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 15. Jul 2005, 21:43

Beitrag von GRUV » 23. Dez 2005, 19:14

Stimmt, never leave a winning team.

Gruß
GRUV

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast