• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme beim installieren von 10.0

howe222

Member
Guten Abend,

beim Installieren werden einige Pakete nicht installiert - ich bekomme zB folgende Fehlermeldung

Installieren des Paketes glibc-+++.i586 ist fehlgeschlagen

Solche Fehlermeldungen bekomme ich solange bis yast ebenfalls mit einem Fehler abbricht und in den Textmodus zurückkehrt

Wer hat eine IDEE ??

Danke
Ciao
 
A

Anonymous

Gast
kommt es bei jeder cd oder nur eine?

kann sein kratzer oder verschmierte cd....
 
Klingt nach einem Defekten Installationsmedium.
Benutzt du eine originale Suse CD/DVD oder ein gebranntes Image?

1) Kratzer oder Beschädigungen sichtbar?
2) Image korrekt runtergeladen? => Stimmt die md5sum?
3) Zu schnell gebrannt? (Zu schnelles brennen kann Schreibfehler verursachen) => Brenn mal langsamer.
4) Dein Laufwerk könnte auch verschmutzt/ausgenudelt sein und deshalb Lesefehler machen.
 
OP
H

howe222

Member
Guten Abend,

ich hab das Problem gelöst

Es war ein defekter Speicherbaustein - hab mich nur den ganzen Tag gekostet dies herauszufinden-((((((((((((((

Also mem-test laufen lassen und schon war der Übeltäter überführt!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke
Ciao
 
Oben