Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme beim installieren von 10.0

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
howe222
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 6. Mai 2004, 20:05

Probleme beim installieren von 10.0

Beitrag von howe222 » 21. Dez 2005, 23:44

Guten Abend,

beim Installieren werden einige Pakete nicht installiert - ich bekomme zB folgende Fehlermeldung

Installieren des Paketes glibc-+++.i586 ist fehlgeschlagen

Solche Fehlermeldungen bekomme ich solange bis yast ebenfalls mit einem Fehler abbricht und in den Textmodus zurückkehrt

Wer hat eine IDEE ??

Danke
Ciao

Werbung:
mhzsüchtig

Beitrag von mhzsüchtig » 21. Dez 2005, 23:46

kommt es bei jeder cd oder nur eine?

kann sein kratzer oder verschmierte cd....

Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 22. Dez 2005, 00:04

Klingt nach einem Defekten Installationsmedium.
Benutzt du eine originale Suse CD/DVD oder ein gebranntes Image?

1) Kratzer oder Beschädigungen sichtbar?
2) Image korrekt runtergeladen? => Stimmt die md5sum?
3) Zu schnell gebrannt? (Zu schnelles brennen kann Schreibfehler verursachen) => Brenn mal langsamer.
4) Dein Laufwerk könnte auch verschmutzt/ausgenudelt sein und deshalb Lesefehler machen.
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

howe222
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 6. Mai 2004, 20:05

Beitrag von howe222 » 22. Dez 2005, 19:41

Guten Abend,

ich hab das Problem gelöst

Es war ein defekter Speicherbaustein - hab mich nur den ganzen Tag gekostet dies herauszufinden-((((((((((((((

Also mem-test laufen lassen und schon war der Übeltäter überführt!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke
Ciao

Antworten