• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] repositoriums

ivvan

Newbie
hallo leute,

mein file:
/etc/apt/sources.list schaut so:

deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib

ich weiss , viele haben's verschiedene ports usw...

aber ich möchte nur eine wirklich "stabile" version haben und so meine frage ist, kennt jemand noch irgendwelche sources die stabile ist und gleichzeitig mehrere pakete hat?

danke
 

nbkr

Guru
Bei Debian gibts nicht so einen Listenwirrwar wie bei SuSE.
Das was Du eingebunden hast sind nur die Security Updates. Die eigentlichen Programme findest Du unter:

deb http://ftp2.de.debian.org/debian/ stable main contrib


stable ist, wie der Name schon sagt die "stabile" Version. Im Moment ist das Debian 3.1 (Sarge).

main und contrib sind Bereiche im Repository. Main enthält dabei den großteil der Programme. Contrib enthält zusätzliche Programme, wobei diese Lizenztechnisch nicht ganz den Wünschen der Debianmaintainer entsprechen. Darüber hinaus gibt es noch non-free und non-us. Wobei man die nur selten braucht.
 
OP
I

ivvan

Newbie
danke für die anleitung , muss ich dir gleich sagen dass beim suse gibts viel mehr gezielte dokumentation auf deutsche sprache .

beim debian bin noch frisch und kenne noch nicht tips und triks und dabei fehlt noch dazu die doku. auf deutsch....
deswegen bin ich euch dankbar für die kleinste anletung :D
 
Oben