checker.conf gelöscht

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
smoovn
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 7. Dez 2005, 15:49

checker.conf gelöscht

Beitrag von smoovn » 14. Dez 2005, 16:15

hi
ich konnt die datei checker conf nicht bearbeiten da wollte ich sie löschen und jetzt wird sie mir noch angezeigt im Konqueror aber er meint sie wäre nicht vorhanden

also 1 wie bekomme ich die datei wieder
2 wie öffne bzw schreibe in die datei das false


mfg smoovn

Werbung:
Benutzeravatar
pawe
Member
Member
Beiträge: 148
Registriert: 14. Dez 2004, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von pawe » 14. Dez 2005, 19:23

hier ist der Inhalt der gpg-checker.conf

in kate einfügen und in /etc/apt/apt.conf.d/ abspeichern.

Code: Alles auswählen

// Make GPG::Check no; to disable gpg checking
// It can still be used in combination with --checksig
GPG::Check true;
Scripts::PM::Pre:: gpg-checker.lua;
warum du die Datei nicht bearbeiten konntest, kann man wohl schwer sagen. Vielleicht hast du versucht sie im Konqueror zu bearbeiten. Da wird sie aber nur im "read-only"Modus geladen (ist aber nur eine Vermutung :wink: )

gruß pawe
P III, 700 MHz, 384 MB Ram, SuSE 9.3 - fluxbox/idesk // NB: AMD 2800+, 704 MB Ram, SuSE 9.3 - KDE 3.4.

Fundiertes Wissen über Linux: www.de.linwiki.org
HowTo´s, Tutorials, Softwarelisten, Begriffserklärungen und vieles mehr!

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 14. Dez 2005, 19:46

Und warum ändert man das überhaupt auf false?
Einfach in apt als erstes eingeben:
'apt install rpmkey* --nocheck-sig'
und fertig ist...
Falls dann doch mal ein Paket meckern sollte kann man immer noch mit '--nocheck-sig' die Installation vornehmen.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste