• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 10.0 - installation scheitert an systemzeit

karthoon

Newbie
hilfe, kann mein linux nicht installieren!
nachdem ich die partitionen festgelegt habe kommt die fehlermeldung, daß die eingestellte uhrzeit in der vergangenheit liegt.
egal, welche zeit und -zone ich dann im menü einstelle, es funktioniert nicht, die fehlermeldung bleibt die gleiche.
weiß jemand, was das soll und wie ich das beheben kann?
 
OP
K

karthoon

Newbie
öhmm, ja, da ist die richtige zeit eingestellt. und egal, welche drinsteht, bei der installation kann das linux ja nicht wissen, ob sie stimmt oder nicht.
 
Dieses Problem hatte ich bei einem älteren meiner Rechner auch!

Egal was ich versuchte das Linux wollte nüscht!

Aber! Die Lösung ist einfach!

Neu Starten...nochmal versuchen.....es geht.... :wink:
 
Oben