[solved] aptitude noergelt ueber debian-archiv

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
andschuster
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: 21. Jan 2005, 20:28

[solved] aptitude noergelt ueber debian-archiv

Beitrag von andschuster » 8. Dez 2005, 18:12

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir Debian per CD installiert (stable), dann per Internet einen Wechsel auf testing vollzogen. Hat auch alles prima geklappt. Nur jetzt noergelt aptitude, wenn ich von ftp2.de.debian.org weitere Pakete einspiele, dass diese nicht verfiziert werden koennten und aus einer unbekannten Quelle stammen wuerden. Was soll das? Der Server spiegelt doch das offizielle Archiv!


Vielen Dank fuer Hilfe!

Andreas

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 21. Dez 2005, 08:53

ich verschiebe es mal ins Forum "debian", villeicht weiss dort jemand etwas näheres ;)
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4198
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 » 21. Dez 2005, 09:33

Moin andschuster,

ich vermute mal das Du den öffentlichen GPG-Schlüssel von dem Server bzw. Debian.org noch nicht in dein Schlüsselbund von root aufgenommen hast und die Pakete deshalb nicht verifiziert werden können.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

andschuster
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: 21. Jan 2005, 20:28

Beitrag von andschuster » 21. Dez 2005, 16:51

Danke fuer den Tipp. Das werde ich ausprobieren!

Viele Gruesse

Andreas Schuster

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste