Linux und Lizenz? mehrfach Inst. erlaubt ?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
christine10000
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mai 2004, 17:50

Linux und Lizenz? mehrfach Inst. erlaubt ?

Beitrag von christine10000 » 4. Dez 2005, 10:17

Hallo zusammen,

wie ist das wenn ich mir linux 10.0 kaufe, darf ich die software auf mehrere pcs installieren?

oder ist das mit der lizenz so wie bei windows?
einmal verbraten, nächste lizenz kaufen!

dachte vielleicht man darf es mehrfach aufspielen weil es doch sozusagen opensource bzw. ohne lizenz ist!!??

wer weiß mehr dazu?
Danke
Viele Grüße
Chris

Werbung:
Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 4. Dez 2005, 10:20

Mehrfach ist erlaubt:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=36694

Auch lesenswert:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=36156
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=34520

Übrigens: "Linux 10" gibt es nicht! Es gibt ja auch kein 3er Auto. Das ist ein 3er BMW. Und ebenso heißt es korrekt "Suse 10.0" oder "Suse Linux 10.0". "Linux" bezeichnet streng genommen nur den Kernel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Linux
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste