[solved] Von 3.0 auf 3.1 ?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2857
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

[solved] Von 3.0 auf 3.1 ?

Beitrag von nbkr » 3. Dez 2005, 15:50

Hallo,

wenn ich ein Debian Woody (3.0) habe und auf Sarge aktualisieren will reicht es doch eigentlich, wenn ich in der sources.list woody durch sarge austausche und danach einfach nur ein apt-get update; apt-get dist-upgrade mache. Oder habe ich da was übersehen?

Gruß
Ben
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.

Werbung:
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4199
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 » 3. Dez 2005, 18:12

Moin nbkr,

theoretisch Richtig. Du solltest aber bei den Repos schauen ob die Adressen dann noch stimmen, einige haben umgestellt von der Bezeichnung 'woody' (ehemals stable) auf den Verzeichnisnamen 'stable' statt 'sarge' und umgekehrt.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert » 4. Dez 2005, 12:03

Im prinzip ja, aber wenn Du viele dritt-Paktet (oder auch Backports) im System hast, kann es da zu Problemen kommen.... ein pures Woody geht aber problemlos

Code: Alles auswählen

# to resolve all your problems, try this:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"
Ich beantworte keine Supportfragen per PM!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste