• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SUSE 10 installation findet Festplatte nicht

uewle

Newbie
Moin Moin,
wollte auf meinem Labtop geradem mal Suse 10 installieren, aber nach der Hardwareerkennung sagt er mir er findet keine Festplatte...?!
Habe auch schon ein wenig gegoggelt und hier im Forum gesucht, die Installation mit "insmode=ide-generic" hilft auch nicht...
Was mich dabei am meisten irritiert, Suse 9.x lässt sich ohne Probleme installieren und findet auch die Festplatte!
Und eigentlich wollte ich nicht von 9.x auf 10 updaten, das ist ja doch meist eher unschön....

Hoffe irgendwer hat ne Idee wie ich doch noch 10 anständig installiert bekommen.

Schonmal in vorraus vielen Dank für die Mühen ;-)

P.S. auch die sichere Installation habe ich ohne Erfolg versucht...
Ach ja auch wen das aus dem insmode wohl schon zu lesen ist, es handelt sich um ide also nicht SATA... ;-)
 
OP
U

uewle

Newbie
Das habe ich gestern abend dan auch versucht gehabt, war verzweifelt. Doch danach konnte ich Linux gar nicht mehr starten...
Habe das danach aber noch hinbekommen, indem ich acpi ausgeschaltet und die meisten Module selbst genannt hatte.. heielloser aufwand ;-) Und nun bekomme ich weder mein PCMCIA noch mein USB WLAN zum laufen jippie ... also langsam kotzt mich das an ;-)
 
Oben