SUSE 10 installation findet Festplatte nicht

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
uewle
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dez 2005, 13:44

SUSE 10 installation findet Festplatte nicht

Beitrag von uewle » 3. Dez 2005, 13:51

Moin Moin,
wollte auf meinem Labtop geradem mal Suse 10 installieren, aber nach der Hardwareerkennung sagt er mir er findet keine Festplatte...?!
Habe auch schon ein wenig gegoggelt und hier im Forum gesucht, die Installation mit "insmode=ide-generic" hilft auch nicht...
Was mich dabei am meisten irritiert, Suse 9.x lässt sich ohne Probleme installieren und findet auch die Festplatte!
Und eigentlich wollte ich nicht von 9.x auf 10 updaten, das ist ja doch meist eher unschön....

Hoffe irgendwer hat ne Idee wie ich doch noch 10 anständig installiert bekommen.

Schonmal in vorraus vielen Dank für die Mühen ;-)

P.S. auch die sichere Installation habe ich ohne Erfolg versucht...
Ach ja auch wen das aus dem insmode wohl schon zu lesen ist, es handelt sich um ide also nicht SATA... ;-)

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8744
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: SUSE 10 installation findet Festplatte nicht

Beitrag von admine » 4. Dez 2005, 12:57

uewle hat geschrieben: Und eigentlich wollte ich nicht von 9.x auf 10 updaten, das ist ja doch meist eher unschön....
Wieso ?
Ein Update von 9.3 auf 10.0 ist kein Problem.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

uewle
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dez 2005, 13:44

Beitrag von uewle » 4. Dez 2005, 13:31

Das habe ich gestern abend dan auch versucht gehabt, war verzweifelt. Doch danach konnte ich Linux gar nicht mehr starten...
Habe das danach aber noch hinbekommen, indem ich acpi ausgeschaltet und die meisten Module selbst genannt hatte.. heielloser aufwand ;-) Und nun bekomme ich weder mein PCMCIA noch mein USB WLAN zum laufen jippie ... also langsam kotzt mich das an ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast