• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

neue quellen in synaptic einfügen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
hallo leute. habe nur ein kleines problem, aber ich komm nicht weiter. wenn ich in synaptic neue quellen einfügen will kommt ein eingabe feld mit 3 zeilen. habe dann die quellen adresse ganz oben eingefügt, aber für mitte und unten kein plan was da rein muss. kann mir damit jemand helfen?

habe die seite gefunden wo neue quellen stehen aber wenn alles eingefügt ist bringt er mir fehler meldungen.

oder gibts ein befehl bei apt womit er sich neue quellen selber holt?
 

oc2pus

Ultimate Guru
synaptic starten
im Menu wählen: EINSTELLUNGEN - PAKETQUELLEN - NEU

dann in die Felder folgendes reinschreiben:
Code:
Adresse: ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/   (URL)
Distribution: SuSE/10.0-i386                 (entsprechende SuSE-Version)
Sektion(en): packman                          (Name des Repositories)
in der Auswahlbox, dann noch rpm oder rpm-src einstellen (Typ)

Welche Quellen es gibt, dazu schaust du dir die entsprechenden Threads hier im Forum an.

Man kann auch die /etc/apt/sources.list verändern und synaptic verwendet diese Anpassungen dann. Es gibt hier im Forum auch ein schönes Script um diese sources.list anzulegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben