• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem beim installieren von Linux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute
Hab mir bei Novell die Linux 10.0 Version runtergeladen..
die 64bit DVD Version mit guten 3 GB

Nun wollt ich es installieren, nur meckert er rum weil er irgendwelche pakete ned finden kann..
irgendeine user.nochwas...

also er meckert da wo dann des mit den Partitionen kommt. Da unter Software steht dann das er irgendwas ned gefunden hat, wenn man draufklickt kommt man dann da rein wo des mit den Paketen und sowas is.

Wär überglücklich wenn ihr mir da hlefen könntet ;)

Bin total verzweifelt..hab extra meinen Rechner platt gemacht um ne Partition für Linux freimachen zu können...


MfG

Freak
 

admine

Ultimate Guru
Lies mal hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=44042&highlight=error++proposal
und hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=42836&highlight=error++proposal
 
OP
F

Freak.like.me

Newbie
okay, beide Threads durchgemacht, mein DVD war Slave, nun Master aber trotzdem funktioniert es nicht :( *heul*

Und nu?

Bin halt total neu und hab halt gar kein Plan was ich nun noch machen soll..probier nu scho 5 std. rum...

mach ich was falsch oder Linux?
 
OP
F

Freak.like.me

Newbie
Also ich hab grade gesehn das es sich nun leicht verändert hat

Unter:

Software Auswahl

keine Quelle unter 'cd:///;devices=/dev/hdc'

ERROR: No proposal

Dies ist nun die fehlermeldung :(
 

admine

Ultimate Guru
Und die gebrannten ISO's sind in Ordnung?
Man kann doch einen Media-Check machen lassen am Anfang der Installtion.
 
OP
F

Freak.like.me

Newbie
Media check? wasn dat? sorry...bin totaler "N00b" oder Anfänger ;)

hab grad hier

http://portal.suse.com/sdb/de/2003/11/fluttma_dvdinstall.html

geguggt, und hab des getestet....
meine CD liegt auf Second. master..
also müsste des doch des richtige sein oder?

Ich hab ne SATA HDD

muss ich dann mein DVD auf primary master legen?
 

admine

Ultimate Guru
Freak.like.me schrieb:
Media check? wasn dat?
Wenn du von Install-CD/DVD bootest, bekommst du nach dem Wählen von "Installation" die Möglichkeit deine CD's od. die DVD zu prüfen.
Das solltest du mal tun.
Freak.like.me schrieb:
Ich hab ne SATA HDD
muss ich dann mein DVD auf primary master legen?
Versuch's halt, wenn der Platz an Primary Master frei ist.
 
OP
F

Freak.like.me

Newbie
Das mit Primary hab ich gemacht...geht trotzdem ned...
einen Mediacheck bekomm ich da ned...
ned bei dem Bildschirm Instalation, und auch sonst ned, weil dann kommt ja schon das mit der Einverständniserklährung und der Zeitzone etc...
und dann komm ja der Fehler eh gleich....


Soll mir das etz sagen das Windows doch besser ist als Linux? oder das ich am besten vom Balkon springen soll? oder was soll ich nun noch machen?

gibts überhaupt ne Lösung bei diesem Problem?
 

admine

Ultimate Guru
Freak.like.me schrieb:
nö...
heisst das ich darf etz nochmal 5 stunden die drecks DVD runterladen? *grml*
Wenn die Prüfung nicht korrekt ist, dann ja.
Denn was willst du mit fehlerhaften Downloads ?
Siehst ja, das dann nix funzt ;)
 
OP
F

Freak.like.me

Newbie
ja ich hab des ding aber schon gebrannt...
und mein System platt gemacht........

Also hab ich die Iso nimmer sondern nur noch die gebrannte CD

somit willst du mir doch auch jetzt sagen ich kanns mir nochmal saugen wa?

Also...sorry...aber es wird ja immer so derbe über Windows geschimpft......aber wenns bei Linux scho beim installen die ersten Probleme gibt dann sollten die die an Linux entwickeln ihren Schrott doch aufgeben und bei Windows mithelfen...
*kopfschüttelundnurnochabkotz*
 
Wenn du eine defekte selbstgebrannte Windows CD/DVD hast und sich diese nicht korrekt installieren lässt, sind dann da auch die Windows-Entwickler schuld und haben Schrott produziert?
 

admine

Ultimate Guru
Freak.like.me schrieb:
Also...sorry...aber es wird ja immer so derbe über Windows geschimpft......aber wenns bei Linux scho beim installen die ersten Probleme gibt dann sollten die die an Linux entwickeln ihren Schrott doch aufgeben und bei Windows mithelfen...
*kopfschüttelundnurnochabkotz*

hehe ... nun halt mal schön den Ball flach.

Was bitte kann Linux dafür, dass du es nicht hinbekommst einen sauberen Download zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben