• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

YOU nach Systemupgrade auf 10.0 mit apt?

wh

Member
Nach Systemupgrade mit apt auf 10.0 zeigt mir Yast => Online Update jede Menge Sicherheits- und empfohlene Patches.

Mein Problem: soll ich diese Patches (mit you) etwa einspielen? Kann mir gut vorstellen, dass das Aerger gibt.

Oder bietet apt auch die Moeglichkeit zum Patchen? Sind das die update-prmp und security-prmp, vor denen immer gewarnt wird?

Oder brauche ich ueberhaupt keine (insbesondere Sicherheits-) Patches mehr einzuspielen, sondern warte bis neue Versionen angeboten werden?

Hinweise auf irgendwelche Howtos waeren zum besseren Verstaendnis sehr hilfreich.

Danke

wh
 

Grothesk

Ultimate Guru
Im you werden die zwar angezeigt, aber schau mal auf die Versionen. Da müsstest du mit apt schon die entsprechenden Pakete bzw. sogar noch neuere Versionen bekommen haben.
 
OP
W

wh

Member
Nur zum besseren Verstaendnis:

Finger weg vom Patchen mit YOU?

Und ab und zu mal apt update und mit apt -s dist-upgrade schauen, ob es was Neues gibt?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wenn du die entsprechenden Verzeichnisse in deiner sources.list drin hat dann bekommst du genau die selben Updates wie über you. Also
'update'
'base'
'extra'
würde ich auf jedenfall drin haben wollen.
 
Oben