Probleme bei der Installation

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
DenisNo4
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Nov 2005, 13:57

Probleme bei der Installation

Beitrag von DenisNo4 » 25. Nov 2005, 14:03

Hallo,

ich muss dazusagen das es mein erster Versuch mit Linux ist.

Ich habe die 5 CDs heruntergeladen und mit der Installation begonnen. Bin auf dem Startbildschirm auf "Installation" gegangen.

Irgendwann nach einer Minute bekomme ich ein Bildschirm mit Streifen wo ich nichts mehr erkennen kann.

Kann mir jemand helfen.

Gruss
Denis

Monitor: Noname Produkt
Rechner: Compaq Deskpro Pentium 3 866MHz

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8723
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 25. Nov 2005, 14:15

Du kannst verschiedenste Boot-Optionen testen:
vga=normal
noapic oder acpi=off
und einige mehr

Versuch es einfach (einzugeben in der Zeile am "Installations"-Auswahlbildschirm)
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

DenisNo4
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Nov 2005, 13:57

Beitrag von DenisNo4 » 25. Nov 2005, 16:58

Habe jetzt einige Sachen ausprobiert, aber es funzt immernoch nicht.

Habe im Sicherheitsmodus gestartet und wollte mit hwinfo --framebuffer die Auflösung rauslesen.

Funktionierte nicht!

Habe vga=0792 bei Installation eingegeben. Da bietet er mir Auflöungen an. Habe auch scan probiert und die weiteren Auflösungen ausprobiert.

Funktioniert nicht!

Was mache ich falsch?
Danke für die Antworten.

Denis :oops:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste