• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux von Festplattenverzeichnis installieren

ben21684

Newbie
Hallo,

ich hab nen riesen Problem hab ein Laptop, dessen CD-Rom laufwerk kaputt ist, nicht von USB bootet und kein Diskettenlaufwerk.
Installiert ist Windows XP und Linux 9.1 personal.
die Linux 10 dvd liegt zum einen auf C:\linux und auf /dvd/linux/
Wie kann ich jetzt die Installation booten um Linux 10 neu aufzuspielen? Oder 9.1 auf 10 aktualisieren ("updaten")?
kann ich in grub nen eintrag erstellen damit er aus einem der oben angegebenen Verzeichnisse bootet?
Bin für alle Vorschläge dankbar.
Gruß Benny
 

rolle

Guru
Füge die Quekken in YaST hinzu und drücke mal ebenda auf Systemupdate. Oder sieh Dich mal hier im APT-Forum um.
 
OP
ben21684

ben21684

Newbie
hab ich schon probiert, bekomm aber die fehlermeldung das das irgendwie mit den packeten nicht stimmt. und das meine Quellmedium wohl defekt ist, was ich nicht glaube da ich Linux 10 dvd schon 2x heruntergeladen hab.
 
Oben