installation von gimp scheitert

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
SP
Member
Member
Beiträge: 206
Registriert: 14. Mär 2004, 09:43

installation von gimp scheitert

Beitrag von SP » 20. Nov 2005, 14:01

hi @all

also ich hab folgendes problem: wenn ich versuche mit "apt install gimp" gimp zu installieren kommt die meldung das hinge von librsvg-2.so.2 ab.
wenn ich dann librsvg2 installieren will hängt das wieder von libgsf-1.so.1 ab.
wenn ich das installieren will sagt es ich hätte die neueste version (ich hab 1.13.3-3)

is da was kaputt oder was kann ich machen??

gruß sp

edit: ich hab suse 10.0 und kde 3.5
Die Optimisten glauben, dass wir auf der besten aller möglichen Welten leben;
Die Pessimisten befürchten, dass das stimmt.

openSUSE 10.3

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 20. Nov 2005, 14:09

Du nutzt 'apt'? Dann schalte mal 'gnome' frei.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

SP
Member
Member
Beiträge: 206
Registriert: 14. Mär 2004, 09:43

Beitrag von SP » 20. Nov 2005, 15:03

danke Grothesk - hat wunderbar geklappt :wink:
Die Optimisten glauben, dass wir auf der besten aller möglichen Welten leben;
Die Pessimisten befürchten, dass das stimmt.

openSUSE 10.3

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste