angepasstes SuSE

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
MBellmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jun 2005, 11:46

angepasstes SuSE

Beitrag von MBellmann » 19. Nov 2005, 14:14

Moin,

Ich versuche gerade min SuSE so anzupassen das wenn ich es installiere gleich bestimmte Packete mit installiert werden. so das ich nach der installation nicht noch mehr installieren muss.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Hat jemand eine Übersicht was bei SuSE zu dem Standard System gehört. Also was man unbedingt braucht hab bis jetzt nix bei google.de gefunden.


Danke im vorraus

Werbung:
traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 19. Nov 2005, 14:20

Google => "autoyast"

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 19. Nov 2005, 18:45

Bei der Installation hast Du doch die Auswahl, was Du installieren willst. Wenn Du nur Dinge haben willst, die Du zu brauchen meinst, dann wähle halt das Minimalsystem und nimm alles andere von Hand dazu.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast