• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suche gpg-Keys (jengelh, openoffice, mozilla...)

jensiii

Member
Code:
kde:
Aktuelle kde-Pakete. Der Unterschied zu kde3-stable ist mir nicht ganz klar, es scheinen hier jedoch eher Pakete drin zu sein, die nicht so hohe Abhängigkeiten zum aktuellen kde-Release haben. Für kde-user wohl ein Muss.

mozilla:
firefox, thunderbird, sunbird und natürlich Mozilla findet man hier. Sollte man aktiviert haben.

openoffice:
Die aktuelle Version von openoffice. Sollte man aktiviert haben. 

suser-jengelh:
Viele Multimedia-Pakete, mplayer, streamripper und lame z. B.
Für Mulitmediafans wichtig.

Für die o. g. Reps finde ich keine rpmkeys und ohne wollte ich die Pakete nicht installieren. Ist in nächster Zeit damit zu rechnen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
@jengelh: Gibt es den auch als rpm? Ich meine, ich weiß ja wie ich das Ding importieren kann, aber viele dürften das nicht wissen...
 

oc2pus

Ultimate Guru
Grothesk schrieb:
@jengelh: Gibt es den auch als rpm? Ich meine, ich weiß ja wie ich das Ding importieren kann, aber viele dürften das nicht wissen...

kann sich jeder selber bauen mit diesem Script :)
http://linux01.gwdg.de/apt4rpm/mk-rpmkey
 
Grothesk schrieb:
@jengelh: Gibt es den auch als rpm? Ich meine, ich weiß ja wie ich das Ding importieren kann, aber viele dürften das nicht wissen...
Es war einmal, vor langer Zeit, im IRC....
da wurde mir auch nur rpm --import gesagt :)
Klar, da kann ich jetzt ne noarch-rpm mit %post-Section reinstampfen...

Äh, aber wenn ich die Key-RPM mit dem Key signiere, wie erhält der Benutzer dann den Key, wenn der noch gar nicht installiert ist, zum installieren aber gebraucht wird :-D
 

oc2pus

Ultimate Guru
jengelh schrieb:
Äh, aber wenn ich die Key-RPM mit dem Key signiere, wie erhält der Benutzer dann den Key, wenn der noch gar nicht installiert ist, zum installieren aber gebraucht wird :-D

die rpmkey-* Pakete sind NIE signiert ;)
sonst beist sich die Katze in den Schwanz ....

du brauchst auch keine %post Anweisung:
If you follow the naming convention described below, the public gpg key will be imported into the rpm database automatically when apt is used

guggst du hier:
http://linux01.gwdg.de/apt4rpm/signing.html
 
Oben