Quelle für die Zusatzpakete auf der doppelseitigen DVD?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
bb1898
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 23. Feb 2005, 14:03

Quelle für die Zusatzpakete auf der doppelseitigen DVD?

Beitrag von bb1898 » 13. Nov 2005, 17:42

Ich habe mir die 5 CD-ISOs für OpenSUSE 10.0 geholt, eine DVD daraus gemacht und damit meine SUSE 9.3 so weit erfolgreich auf 10.0 aktualisiert. Aber: es gibt ja eine Unmenge Pakete, die auf den CD's nicht drauf sind, sondern in der Kaufversion auf der doppelseitigen DVD. Und einige dieser Pakete brauche ich. Kommerzielle Pakete sind es nicht, sondern z.B. die Standard-IDE für Python (Python-idle), außerdem hätte ich lieber PHP5 statt PHP4.

Ich kann die Dinger auf dem Göttinger Mirror ums Verrecken nicht finden, obwohl der Text zur Liste dieser Pakete auf den SUSE-Seiten so tut, als müssten sie dort sein. Wo sind sie sonst?

Weiß jemand, ob die EasyLinux-DVD so eine doppelseitige DVD ist?

Werbung:
Benutzeravatar
sparrow
Member
Member
Beiträge: 248
Registriert: 1. Mär 2005, 01:03
Wohnort: /home/sparrow

Beitrag von sparrow » 13. Nov 2005, 23:38

Ich glaube die Version auf EasyLinux ist auch nur eine Version die man auch von einem Server herunterladen kann.

Versuch folgedes:

Yast -> Software -> Installationsquelle wechseln

Dann Hinzufügen -> FTP
Server: ftp4.gwdg.de
Verzeichnis: /pub/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/
Häckchen bei Anonymous bleibt.

Anschließend "Software installieren oder löschen"
Jetzt wird das ein bisschen dauern bis er die Infos geladen hat und anschließend schauen ob die gewünschten Pakete dabei sind.
Zuhause in der Linux-Familie mit openSUSE 10.2 und Kubuntu 06.10

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8746
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 13. Nov 2005, 23:56

Das lesen und anwenden:
[HOWTO]Alternative Installationsquellen im YaST für SUSE10.0
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=45628

==> closed
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast