• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dell Latitude D610 welche Linux Version?

quill

Newbie
Hallo an alle,bin neu und habe auch noch keine große Erfahrung mit Linux.Ich möchte mich jetzt mal richtig damit beschäftigen und wüsste gerne welche Linux Version ich bei dem Dell installieren sollte.Vielen dank schonmal,grüße quill
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Am einfachstem es rauszufinden, ist es eine Live-CD wie Knoppix
oder Kannotix auszuprobieren.

Da es ein Laptop ist:
http://www.snookles.com/scott/d610/
http://home.comcast.net/~canez/d610/
http://www.linux-on-laptops.com/dell.html
http://tuxmobil.org/dell.html

Um die richtige Powermanagement-Unterstützung zu bekommen
sollte es eine neue Distribution sein, wie SuSE 10.0.

MfG
misiu
 
OP
Q

quill

Newbie
Also die Knoppix LiveCD hatte ich schon ausprobiert,Linux 10 liess sich aber nicht aufspielen,da kamen immer Fehlermeldungen das Dateien sich nicht installieren ließen
 
Oben