Installation von Suse 10.0 funktioniert nicht!

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
cloud_
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Nov 2005, 13:09

Installation von Suse 10.0 funktioniert nicht!

Beitrag von cloud_ » 13. Nov 2005, 13:13

Hallo,

eigentlich wollte ich nur seit langem mal wieder Linux testen.

Nun habe ich folgendes Problem bei der Installation. Nutzen tue ich (open)Suse 10.0 5 CD-Version 32bit

Installation läuft durch (alles auf Standard). Wenn die erste CD kopiert ist, kommt der erste Bootvorgang. Nachdem ich dann von Festplatte booten will, damit die 4 folgenden CD kopiert werden, bleibt der Bildschirm dunkel. Wenn ich im Failsafe-Modus starte sehe ich, dass er bei "PCI: Probing PCI Hardware (bus 00)" stehen bleibt und nichts mehr passiert.

Grafikkarte ist eine Radeon 9700XT, die eigentlich unterstüzt wird.

Noch eine Frage am Rande, ist es möglich von den 5 CDs eine DVD zu brennen. Das ganze muß aber unter WinXP machbar sein, da ich Linux ja nicht installiert bekomme.

Gruß
Cloud_

Werbung:
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 3975
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu » 13. Nov 2005, 14:48

Erzähl etwas mehr über die Hardware (Motherboard / CPU etc).
Hast du schon versucht mit einer Installation ohne ACPI ?

MfG
misiu

Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Re: Installation von Suse 10.0 funktioniert nicht!

Beitrag von Martin Breidenbach » 13. Nov 2005, 14:57

cloud_ hat geschrieben:...ist es möglich von den 5 CDs eine DVD zu brennen.
Schau mal hier:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=40348
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

cloud_
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Nov 2005, 13:09

Beitrag von cloud_ » 13. Nov 2005, 19:10

Hallo,

@misiu

MSI 875P Neo-FIS2R (MS 6758)
Intel P3.06 GHz
1024 MB Kingston Speicher
Sapphire Radeon Atlantis 9800XT
Soundblaster Audigy 2 ZS
Internet über Fritz!Box Fon Wlan 7050


An Installationsmöglichkeiten habe ich schon alles versucht. Folgendes habe ich herausgefunden. Wenn ich nach dem Neustart (nach Installation 1. CD - 1. geplanter Bootvorgang) den Installationsmodus neu durchlaufe und dann weder auf Neuinstallation noch Aktualisierung gehe, sondern auf Andere Boot von Festplatte, dann installiert er Suse komplett zu Ende. Leider läßt sich auch nur so Suse starten. Ich weiß zwar nicht, ob es daran liegt, aber das Internet funktioniert dann auch nicht.

Seltsamerweise hat das ganze beim ersten Versuch alles funktioniert (auch Internet). Nachdem ich den Rechner aber einmal aus hatte, nahm das Drama seinen Lauf.

@Martin Breidenbach

Das hatte ich schon gelesen. Da Linux bei mir nicht richtig läuft, wollte ich das ganze unter WinXP machen!!!

Gruß
Cloud_

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste