• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux in türkisen Fenstern ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
ich habe eine Personal Edition von SUSE 9.3 zum testen installiert (bin Neuling in Sachen LINUX).
Über YAST habe ich dann ein Online Update gestartet. Beim Neustart kam dann nicht mehr wie gewohnt KDE sondern nur die Passwortabfrage.
Ich habe dann ziemlich lange benötigt um herauszufinden, daß man über ein xconsole Fenster mittels "kde" Befehl die KDE starten kann.
Leider haben jetzt alle Fenster einen türkise Kopfzeile und die Bedienung ist z.Zt. eine Katastrophe!
Wie kann man das wieder rückgängig machen ??
Vielen Dank im voraus!
 

sparrow

Member
Ich sag mal willkommen im Club.

Um dir weiterhelfen zu können brauchen wir ein wenig mehr Informationen.
Welche Grafikkarte hast du?

Du kannst schon mal die Suchabfrage im Forum bemühen.

Und gib mal bitte in der Kommandozeile als root sax2 ein und versuch dort deine Grafikkarte zu konfigurieren.
Vielleicht löst das schon dein Problem.

Gruß
Sparrow
 
OP
T

Turbulator

Newbie
Hallo Leute,
vielen Dank für die Tipps! :D
Ich denke es war twm oder fvwm, ich würde es als window manager identifizieren.
Nachdem ich bei default_wm (über YAST) kde eingegeben hatte lief es wieder normal.
Bei der Gelegeheit : hat irgendwer einen Tip für ein gutes LINUX Buch, meine LINUX DVD stammt aus einer c´t und so wie sich das für mich momentan darstellt werde ich ohne gute Informationen nicht sehr weit kommen.
Bis jetzt macht LINUX einen guten Eindruck, man braucht allerdings wirklich viel von dem ich echt wenig habe : Zeit! :?
Bis dahin viele Grüße

Peter
 

Hazel

Hacker
Hallo Peter

Zum Thema Bücher: Für Linux allgemein ist der Kofler in meinen Augen unschlagbar.
Speziell zur SuSE-9.3 gibt es aus jüngerer Zeit ein neues Buch von Stefanie Teufel ähnlich jenem hier.

Frohes Schaffen
Hazel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben