Amd Athlon X2 + SuSE 9.3 = 32 Bit installation???

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Olti1986
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: 21. Sep 2005, 11:28
Kontaktdaten:

Amd Athlon X2 + SuSE 9.3 = 32 Bit installation???

Beitrag von Olti1986 » 11. Nov 2005, 14:52

Hallo!

Ich habe seit kurzem einen Amd Athlon 64 X2.Nur leider kan ich die Vorteile der 64 Bit nicht nutzen, da ich nur einen schwarzen Bildschirm sehe nachdem die Installation mit 64 Bit beendet ist. Ich bin mir ziemlich sicher, das es am Prozessor liegt, da ich nun schon mehrere Linux-User gefunden habe, die alle das gleiche Problem haben und bei denen außer der CPU die Hardware grundverschieden ist. Installiert man Linux auf 32 Bit funktioniert alles problemlos!

Weiß jemand was man dagegen tun kann oder ob es überhaupt eine Lösung gibt?

MFG Olti
Microsoft gives you Windows, Unix gives you the whole house!!!

Werbung:
Benutzeravatar
spunti
Hacker
Hacker
Beiträge: 598
Registriert: 6. Mai 2004, 10:49

Beitrag von spunti » 12. Nov 2005, 13:20

Wo kommt der schwarze Bildschirm?
Kommst du mit ctrl+alt+f1 auf eine textkonsole?

Olti1986
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: 21. Sep 2005, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Olti1986 » 13. Nov 2005, 12:40

Es geht gar nichts. Ich hab nur einen schwarzen Bildschirm und oben rechts einen kurzen blauen Strich! Werds jetzt mal mit der SuSE 10.0 probieren.

MFG Olti
Microsoft gives you Windows, Unix gives you the whole house!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste